Unsere Räumlichkeiten

- Eingangsbereich und Garderobe -

Der Eingangsbereich geht fließend in den Flur der KiTa über, welcher genügend Platz für Kindergartentaschen, Jacken, Schuhe usw. bietet. Dort hat jedes Kind seinen eigenen Bereich an der Garderobe, der mit einem eigenen Symbol gekennzeichnet ist, welches sich im KiTa Alltag wieder finden lässt z.B. Turnkisten und Eigentumsfächer. Auch zwei große Informationstafeln (KiTa Info und Familienzentrum´s Info) befinden sich im Eingangsbereich. Zusätzlich läd unser gemütlicher Eingansbereich zu einen kleinen Plausch für zwischendurch ein, wo auch die Möglichkeit besteht, sich mit einen Kaffee zu bedienen.

Sehr viel Freude haben unsere Kinder an unserem dort stehenden Aquarium, wenn Sie auf der Schlamperkiste sitzend die Fische beobachten.